Abby

Freundschaft fürs Leben

22. Februar 2016
DSC_6214_Fotor_Fotor
Als ich mich für Abby entschieden habe, hatten wir Lucy schon in unserer Familie. Sie ist der Hund meiner Schwester und 7 Jahre alt. In meinem heutigen Beitrag, dreht sich alles um die Freundschaft der Beiden und die große Liebe zueinander. 
Eine Frage die ich mir stellte, bevor wir Abby zu uns geholt haben, war natürlich „Versteht sie sich mit Lucy?“
Die Frage hätte ich mir sparen können, denn die Beiden verstanden sich direkt total gut. Trotzdem war ich mir nicht sicher, wie lange es dauern würde, bis sie sich so richtig aneinander gewöhnen. Lange dauerte es nicht. Von Anfang an, teilten sich Abby und Lucy ihr Fressen, das Trinken, ihre Körbchen, das Spielzeug, einfach alles. 

Datei 22_Fotor
(Bild: Lucy)
Lucy ist nicht gerne alleine zu Hause geblieben und war dabei sehr nervös. Seit dem Abby und Lucy zu zweit sind, klappt das problemlos. Sie schlafen wenn keiner zu Hause ist und sind total entspannt. Woher ich das weiß? Wir haben eine Kamera aufgestellt und sie gefilmt während wir weg waren.
Für mich ist das natürlich auch viel angenehmer, weil ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich mal für 1 bis 2 Stunden weg bin.
DSC_0173_Fotor
(Bild: Abby)
Liebesbeweise liegen mittlerweile an der Tagesordnung. Das Ausschlecken der Ohren gegenseitig oder das gemeinsame Kuscheln vor dem Kamin, lässt immer wieder aufs Neue mein Herz schmelzen. 

lucyundabby
(Bild: links Abby, rechts Lucy)
DSC_6250_Fotor(Bild: Lucy links, Abby rechts)

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Ulrike Schäfer 22. Februar 2016 at 22:11

    Sehr schön geschrieben und wunderbare Bilder!!!

    • Reply Annalena 23. Februar 2016 at 14:55

      Dankeschön, das freut mich zu hören<3

  • Reply Patty 24. Februar 2016 at 18:36

    Die Bilder sind wirklich total süß. Ich hatte nie ein Haustier, aber trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen wie schnell man es ins Herz geschlossen hat 🙂
    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

  • Leave a Reply